Philosophie

Sie als unser Geschäftspartner sollen wissen, wer wir sind und wie wir arbeiten. Unser Ziel sind zufriedene Kunden. Ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllen wir zuverlässig, sicher und termingerecht in gewünschter Qualität.

Bei allen Aktivitäten werden wir in vollem Umfang alle rechtlichen Erfordernisse und ethischen Grundsatzforderungen erfüllen und sind bestrebt, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen.
 
Die Zukunft unseres Unternehmens basiert auf diesen Stärken, die JPM zu seiner aktuellen Position in der Branche verholfen haben und mit denen wir langfristige und wirtschaftlich erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten wollen.

Management

JPM verfügt über ein zertifiziertes Managementsystem nach den Richtlinien ISO 9001 und SCC. Es umfasst die Bereiche Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz. Es bildet zusammen mit den personellen und technischen Voraussetzungen die Grundlage für unsere tägliche Arbeit mit folgenden Zielen:

  • Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheit in allen Bereichen mit dem Ziel Null Unfälle
  • Kontinuierliche Verbesserung des Umweltmanagements mit dem Ziel Belastungen für die Umwelt zu minimieren bzw. auszuschließen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Kundenbetreuung
  • Kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit

 

Die vom JPM Management zu treffenden Geschäftsentscheidungen werden in einer ökonomischen, ökologischen und sozialverantwortlichen Weise unter Berücksichtigung der Sicherheit und des Arbeitsschutzes getroffen.

Sicherheit und Umwelt

Ziel sämtlicher Aktivitäten ist, keinem Menschen Schaden zuzufügen und die Umwelt nicht zu belasten.

JPM wird durch die Stärkung der individuellen Kompetenz unserer Mitarbeiter in den Bereichen Sicherheit und Umwelt sowie durch den optimalen Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern mögliche Auswirkungen unserer Aktivitäten auf Gesundheit und Umwelt weiter mindern.  Dies erfolgt auf allen hierarchischen Ebenen, vom Auszubildenden bis zum leitenden Angestellten.

JPM verfügt über ein eigenes Programm zur Beurteilung und Verbesserung der Kompetenzen, bestehend aus der Analyse von Prozessen, Schulungen sowie Leitlinien zur Umsetzung in der Praxis und wendet diese konsequent an.
Zusätzlich zu den gesetzlichen Vorgaben werden auch die erhöhten Anforderungen erfüllt, die wir und unsere Kunden an uns und sich selbst stellen.

Werte

Die Fundamente unserer starken Unternehmenskultur sind klar definierte Werte und Grundsätze auf der Basis hoher ethischer Anforderungen. Sicherheit, Gesundheit und der Schutz der Umwelt stehen dabei immer an oberster Stelle.

Mitarbeiter und Führung

Unsere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Sie erfüllen ihre Aufgaben mit hohem Fachwissen durch gezielte  Weiterbildung und Engagement zur Erreichung gemeinsam vereinbarter, anspruchsvoller Ziele. Unsere Führungskräfte motivieren zu eigenverantwortlichem Handeln und fördern innovative Ideen. Wir sorgen für die langfristige Sicherung unserer Arbeitsplätze und Ausbildung von Nachwuchskräften.

JPM duldet kein Mobbing bzw. Verhaltensweisen, die demütigender, fremdenfeindlicher, gesellschaftsdiskriminierender oder feindseliger Natur sind und bekennt sich zu den Prinzipien der Allgemeinen Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen.
Ebenso werden die Annahme oder Zahlung von Bestechungsgeldern bzw. Zuwendungen nicht geduldet.